Viele tausend Liter befinden sich in Decken, Böden und Wänden – zuviel, um diese Feuchtigkeit „rauszulüften“ oder „trockenzuwohnen“. Neue Bauweisen und immer kürzere Bauzeiten haben viele Vorteile. Zugleich können sie aber auch vermehrt dazu führen, dass die in Baustoffen enthaltene Feuchtigkeit nicht vollständig trocknet.
Vom Baukörper selbst bis zur Gesundheit der Bewohner, der Restfeuchtegehalt kann einigen Schaden anrichten, wenn sich z.B. der gesundheitsgefährdende Schimmelpilz bildet. Aber auch finanziell drohen fatale Folgen: Ein nicht ausreichend getrockneter Bau kann die Heizkosten in den Folgejahren um bis zu 200 Prozent erhöhen!
Vorteile bei Zeit und Geld: Professionelle Bautrocknung verkürzt Ihre Bau- oder Sanierungszeit auf ein Minimum, und das bei optimalem Ergebnis.
Wir beseitigen Wasserschäden schnell, leise und effektiv.
Durch akuten Zeitmangel wird eine natürliche Austrocknung von Putz, Estrich und Co. gar nicht mehr vor gesehen. Eine enge Bauweise und der zunehmende Einsatz von Dämm-Materialien haben zusätzliche Auswirkungen, die dann den Trocknungsprozess zusätzlich um mehrere Jahre verlängern können. Durch eingeschlossene Baufeuchtigkeit können erhebliche Baumängel entstehen.
Leitungen, Baustoffe, Maschinen und Böden frieren ein, feuchte Baumaterialien binden nicht ab, Putz und Estrich trocknen schlecht – Bauverzögerungen kosten nicht nur Nerven, sie verschlingen bares Geld.
Die Liste der möglichen Schäden ist lang: Geplatzte Wasserleitungen, beschädigte Bausubstanz, gesundheitsgefährdender Schimmelbefall…
Verzögerungen und Schäden lassen sich vermeiden – mit proffessioneller Baubeheizung halten wir Ihren Bau trocken. Dank unserer Erfahrung stellen wir Ihnen individuelle Heizlösungen auf dem neuesten Stand der Technik zusammen – so können sie auch auch bei tiefen Temperaturen und nassem Wetter energieeffizient und kostengünstig arbeiten.